Willkommen auf meiner Webseite
bikeundso.ch
Copyright roli 2019
Update 09.01.2019
1.1.2012 Neustart für die kommende Radsaison. Velokomputer auf 0 Km zurückgestellt. Am 21.April geht’s in die alljährliche Radsportwoche. Dieses Jahr nach Cesenatico. 18.3.12 Nun bin ich zwei Radtouren gefahren, und habe dabei 150 Km absolviert. Das Ziel wäre vor den Veloferien ca. 500 Km Training zu haben. Da fehlt aber noch einiges! 22.3.12 Kurze Ausfahrt via Gams Sennwald nach Oberriet und über den Rheindamm zurück. 9.4.12 Trotz kühlem und nicht gerade freundlichem Wetter habe ich mich für eine Trainingstour entschlossen. 67 Km mehrheitlich flach. 21.-27.4.12 Radsportwoche in Villamarina / Cesenatico. 8 Hobbyradler, die einen mit mehr die anderen mit weniger Kilometer in den Beinen , haben gemeinsam sieben abwechslungsreiche Radtouren, an der Adria genossen. Es wurden rund 600 Km und 5000 Hm absolviert. Ausser einem Sturz von Peter, welcher glücklicherweise nicht allzu grob war, und einem Regentag am Dienstag konnte diese Woche ohne Pannen oder Einschränkungen beendet werden. 1.8.12 An diesem schönen 1. August unternahmen Peter und ich eine längere Rennradtour ins benachbarte Ausland. Wir starteten um 06:45 Uhr und fuhren auf dem Rheindamm von Buchs nach Ruggell. Nun verliessen wir die Schweiz und fuhren ein kurzes Stück durchs Fürstentum Liechtenstein bis wir zur Landesgrenze nach Österreich kamen. Via Feldkirch-Frastanz-Satteins gelangten wir zum ersten Aufstieg welcher hinauf auf den Thüringerberg (886müM) führte. Danach ein auf und ab bis zur Ortschaft „Sonntag“ (860müM) ab welchem nun der eigentliche harte Teil dieses Tages begann. In gemächlichem Tempo gelangten wir zuerst aufs Faschinajoch (1486müM) und nach einer kurzen Abfahrt zur Abzweigung (1352müM) nach Damüls und weiter aufs Furkajoch (1776müM) unserem höchsten Punkt auf dieser Tour. Nach einer Mittagspause folgte die lange Abfahrt runter nach Rankweil und weiter über die Rheinebene zurück nach Hause. 109 Km und 1680 Hm Fotos 9.9.12 Biketour via Lukashaus-Egeten-Sender Buchserberg-Wassergasse-Ivelspus (Pausenhalt) weiter via Rogghalm-Voralp-Oelberg nach Wildhaus. Anschliessend via Schönenboden See und Gamserberg wieder abwärts nach Gams-Grabs. 46 Km und 1400 Hm. Fotos 31.12.12 Das Jahr ist zu Ende, aber die erhofften Kilometer wurden nicht erreicht. Das Jahr 2013 sollte einige Kilometer mehr bringen! Na ja warten wir es ab. Erreichte Jahreskilometer im 2012: Rennrad 1689 Km  Bike 175 Km  Postivelo 1995 Km  Total 3859 Km
Archiv 2012