Willkommen auf meiner Webseite
bikeundso.ch
Radsport
Copyright roli 2021
Radsport ist für mich ein Ausgleichs Sport zum Berufsalltag. Ich geniesse es mit gleichgesinnten Kolleginnen / Kollegen Radtouren mit dem Bike oder dem Rennrad zu unternehmen. Mein Ziel ist es nicht möglichst schnell, sondern sicher und unfallfrei mit allen Teilnehmer / innen, von A nach B zu gelangen. Ich schätze es auch mal abzusteigen und für meine Webseite ein paar Fotos zu knipsen. Auf dieser Seite werden in unregelmässigen Abständen Touren und Fahrberichte / Fotos, und ab und zu auch mal ein Video zu sehen sein.
Update 9.9.2021
1.1.2021 Die neue Radsportsaison kann beginnen. 5.1.2021 Die ersten 30 Km auf dem Rennrad (im Keller auf der Rolle) 6.2.2021 Wieder sind einige Km (auf der Rolle) dazugekommen 21.3.2021 Nach 2 Ausfahrten mit dem Bike in flachem Gelände ist weiterhin Rollentraining angesagt. So sind bereits 360 Km entstanden. 3.5.2021 Mit dem Bike zu einer Testfahrt mit der Gopro via Renaturierung-Haag-Salez-Löwenburg und über Sennwald-Gams retour. Video 9.5.2021 Rennradtour via Bad Ragaz-Sarelli-Pfäfers-Vadura zum Stausee Mapragg. Über den Stausee und via Vasön- Valens und die Taminabrücke wieder hinunter nach Bad Ragaz. Auf dem Rheindamm geht es mit Rückenwind zurück nach Hause. 75 Km 700 Hm Fotos 30.5.21 Rennradtour ins Appenzellerland via Altstätten Mohren Oberegg Heiden Lutzenberg Rheineck. 95 Km 700 Hm Fotos 13.6.2021 Rennradtour ins Appenzellerland. Via Altstätten gelangen wir auf den Ruppen, weiter vie Trogen auf die Wissegg danach über Gais-Eggerstanden-Hölzlisberg wieder zurück ins Rheintal. 88 Km 1100 Hm 21.6.2021 Schweiz-Liechtenstein Tour und zum Schluss über Plona. 53 Km 500 Hm Fotos 27.6.2021 Die erste Tour ins „Ausland“ führt uns Via Oberriet-Rankweil-Schwarzensee-Thüringerberg-Alpencamping Nenzing-Maria Grün zurück in die Schweiz. 86 Km 850 Hm Fotos 2.7.2021 Wunderschöne Rennradtour via Grabserberg-Wildhaus-Wattwil-Lichtensteig-Wasserfluh-St.Peterszell-Bächli-Gonten-Appenzell-Eggerstanden (Mittagshalt)-Eichberg- Rüti-Sennwald-Gams-Buchs. Auf halber Höhe Richtung Wildhaus bemerkte mein Kollege dass ich kein Bidon dabei hatte (Vergessen!!!) so machte ich in Alt St Johann einen Stop bei Volg und kaufte mir dort ein Getränk. Der Tag war geretet. 110 Km 1750 Hm Video 12.7.2021 Biketour in der „Ebene“ auf Naturstrassen, Rheindamm und Nebenstrassen nach Altstätten. Nach einem kurzen Halt im „Schützenhaus“ dem Berg entlang zurück. Video 23.7.2021 Wunderschöne Biketour via Grabserberg-Lerchengarten-Oelberg-Wildhaus-Chueweid-Gamserberg. 40 Km und 1320 Hm Video 5.9.2021 Rennradtour aufs Furkajoch 1759 müM Beim Start eher kühl bei 14°C aber bergwärts gab es automatisch warm. Es war ein Sonntag, und daher waren sehr viele Motorräder und auch Autos unterwegs auf den Pass. Das nächste mal werde ich diese Tour unter der Woche fahren. Es gab 97 Km und 1415 Höhenmeter. Video