Willkommen auf meiner Webseite
bikeundso.ch
Radsport
Copyright roli 2024
Radsport ist für mich ein Ausgleichs Sport, mittlerweile im Rentner Dasein. Ich geniesse es mit gleichgesinnten Kolleginnen / Kollegen Radtouren mit dem Bike oder dem Rennrad zu unternehmen. Mein Ziel ist es nicht möglichst schnell, sondern sicher und unfallfrei mit allen Teilnehmer / innen, von A nach B zu gelangen. Ich schätze es auch mal abzusteigen und für meine Webseite ein paar Fotos zu knipsen oder ein Kurzvideo zu erstellen. Auf dieser Seite werden in unregelmässigen Abständen Touren und Fahrberichte / Fotos, und ab und zu auch mal ein Video zu sehen sein.
Update 15.4.2024
1.1.2024 Allen einen guten Start ins neue Jahr, die neue Radsportsaison kann beginnen. 3.1.2024 Erste Rennradtour der neuen Saison via Schaan Feldkirch Meiningen Montlingen Oberriet Gams Strecke: 53 Km 200 Hm 4.2.2024 Inzwischen sind ein paar Radtouren absolviert. Die heutige Fahrt führte zuerst via Oberriet nach Altstätten, weiter nach Montlingen und anschliessend über die Grenze nach Österreich. Wir fuhren bis Feldkirch und weiter über Nofels nach Liechtenstein. Noch ein paar Kilometer und die heutige Ausfahrt ist zu Ende. Strecke: 69 Km 260 Hm. Video 7.2.2024 Rennradtour mit Peter, Josef und Roger via Oberriet Rankweil Schwarzer See Satteins Feldkirch und über Liechtenstein zurück. Strecke: 62 Km 260 Hm Video 25.2.2024 Radtour dem „Berg“ entlang bis nach Au SG. Im Café Schwyter kehren wir ein und geniessen einen feinen Kaffee. Strecke 77 Km und 250 Hm Video 2.3.2024 Erste Rennradtour in diesem Jahr zum Alpencamping Nenzing. Immer wieder eine tolle Rundstrecke, und eine gemütliche Einkehr im Restaurant Garfrenga. Anfahrt via Oberriet Rankweil Schwarzer See Satteins Nenzing. Retour über Feldkirch und Das Fürstentum Liechtenstein. Strecke: 72 Km und 610 Hm Video Inzwischen sind einige Trainingskilometer auf dem Tacho gespeichert. Im Mai geht es in die Radsportwoche nach Deutschland wo wir im Raum München 6 Tagestouren fahren. 5.4.2024 Bei schönem Frühlingswetter, eine Tolle Radtour via Rankweil Schwarzer-See Thüringerberg Thüringen Nenzing zum Alpencamping-Nenzing. Nach einem Pausenhalt mit Mittagsessen ging es via Frastanz und Feldkirch übers Ruggeler Riet wieder heimwärts. Strecke: 84 Km und 860 Hm Video 7.4.2024 Radtour zum Rest.Kohldampf in Bludenz. Leider war alles Reserviert, und wir mussten uns umentscheiden. Wir fuhren weiter und machten im Alpencamping in Nenzing unseren Mittagshalt. Retour via Latz und Feldkirch und anschliessend am Egelsee vorbei in Richtung Buchs. Strecke: 87 Km und 636 Hm Video 14.4.2024 Vorbereitungstour für unsere Radsportwoche im Mai im Raum München. 6 Personen fuhren ab Däniken auf Nebenstrassen und Waldwegen zum Esterliturm in Lenzburg. Nach der Turmbesteigung wurde erstmal aus dem Rucksack verpflegt. Retour ebenfalls auf wenig befahrenem Gelände. Strecke: 50 Km und 680 Hm Video